Projektbeschrieb:
Die neue Fahrzeughalterung für das POLYCOM TPH900 für Swiss Point AG durfte CERASUS in den vergangenen Wochen entwickeln. Wir konnten die erste Kleinserie beschaffen und das fertige Produkt an den zufriedenen Kunden übergeben.
Bei der Herstellung des Gehäuses wird modernste Produktionstechnik angewandt. Von der Idee bis zur ersten Serie vergingen nur 5 Monate.
Speziell an dieser Fahrzeughalterung ist die Federtechnik für die Aufnahme des Handfunkgerätes TPH900 in der Halterung – für Links und Rechtshänder, ohne Knopf- oder Bügelvorrichtung. Die unterschiedlichsten Montagetechniken ermöglichen einen perfekten Einbau in jedes Fahrzeug – direkt in das Fahrzeug montiert oder mit Montagehalterungen.
Die Kern-Aufgaben von Cerasus waren:
Das Produkt wird seit September 2021 durch die Swiss Point AG verkauft.
Der Bericht im Fachmagazin Blaulicht finden Sie hier.
CERASUS GmbH
Breitenstrasse 31
CH-6422 Steinen
Mail: cerasus@cerasus.ch
Tel. +41 41 510 04 30
08.08.2025 -> Miniatur-Wunderwelt! 🌍🤏🏽
Für ein aktuelles Projekt arbeiten wir mit sehr kleinen Grössen: ... >mehr
04.07.2025 -> 🍒 Cerasus = Chriesi
Früher standen in Steinen fast 8000 Chriesibäume – daher der Übername «Chriesi-Dorf». ... >mehr
Zusammen mit dem German Aerospace Center, DLR haben wir in den vergangenen Monaten den ... >mehr
23.05.2025 -> Ein ganz normaler Morgen bei CERASUS. Doch dann ...?! 🚨☕
Allmorgendlich trommelt der «Kaffee-Alarm» die Mitarbeitenden zum Kaffee zusammen. ... >mehr